Punë në Gjermani

Auto auf A3 mit Blaulicht unterwegs – Insassen stolz


  1. Startseite
  2. Hessen

Uns auf Google folgen

Mit diesem Auto wollen die beiden 21-Jährigen einen Wettbewerb ums verrückteste Auto in Albanien gewonnen haben.
Mit diesem Auto wollen die beiden 21-Jährigen einen Wettbewerb ums verrückteste Auto in Albanien gewonnen haben. © Polizei

Mit dem umgebauten Auto schafften es zwei Niederländer aufs Treppchen bei einem Wettbewerb für ausgefallene Fahrzeuge. Zurückbauen mussten sie trotzdem sofort.

Bad Camberg – Ein Fahrzeug mit aktivem Blaulicht sorgte am Freitagabend, 19. Juni 2026, auf der A3 bei Bad Camberg für Aufregung. Darüber berichtete die Autobahnpolizei Wiesbaden in einer Pressemitteilung. Andere Verkehrsteilnehmer hatten den auffälligen schwarzen Volvo V70 mit niederländischem Kennzeichen gemeldet.

Kräfte der Autobahnpolizei stoppten den Wagen gegen 22 Uhr und leiteten ihn laut Polizeiangaben von der A3 bei Limburg ab. Da zunächst der Verdacht bestand, es könnte sich um falsche Polizeibeamte handeln, rückte zusätzlich eine Streife der Polizeistation Limburg zur Unterstützung aus.

Polizei lotst Fahrzeug von der Autobahn: dritter Platz bei Verrückteste-Auto-Wettbewerb in Albanien

Bei der anschließenden Kontrolle löste sich der Verdacht jedoch schnell in Luft auf. Hinter dem Steuer saß ein 21-jähriger Niederländer – der Halter des Fahrzeugs – begleitet von einem gleichaltrigen Freund.

Vorschaubild für den lokalen Newsletter für das Bundesland Hessen (fnp)
Jetzt abonnieren! © IPPEN.MEDIA

Abonnieren Sie HIER Ihr News-Update für ganz Hessen

Kompakt und aktuell: Erhalten Sie immer wochentags um 7:00 Uhr die wichtigsten Nachrichten aus Hessen als E-Mail direkt in Ihr Postfach.

Wie die beiden Männer den Beamten erklärten, hatten sie das Fahrzeug eigens für einen Wettbewerb in Albanien umgebaut, bei dem das kreativste und ausgefallenste Auto gekürt wurde. Laut Polizei berichteten die 21-Jährigen stolz, dass sie unter 150 teilnehmenden Fahrzeugen den dritten Platz belegt hatten. Auf der Rückfahrt in die Niederlande waren sie noch mit dem umgebauten Wagen unterwegs – inklusive des aktiven Blaulichts.

Die Polizei unterzog den Volvo einer gründlichen Überprüfung. Wegen mehrerer unzulässiger Veränderungen wurde das Fahrzeug zunächst stillgelegt, so die Mitteilung. Blaulicht und weitere zusätzlich angebrachte Beleuchtungseinrichtungen mussten die beiden Niederländer noch vor Ort eigenhändig demontieren.

Erst nach der vollständigen Entfernung aller beanstandeten Umbauten und der Zahlung einer Sicherheitsleistung durften die beiden ihre Heimreise fortsetzen, heißt es in der Pressemitteilung der Autobahnpolizei Wiesbaden.

Im Taunus ist am Wochenende eine Kuh durch Schüsse verletzt worden.



Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *